30.09.2017 Erneuter Auswärtserfolg - TSV dominiert Nordheim

TSV Nordheim – TSV Bad Königshofen 1:5 (1:3).

„Wir haben stark angefangen, sind dann durch anfängerhaftes Abwehrverhalten noch vor dem Seitenwechsel mit 1:3 in Rückstand geraten und damit war die Partie vorzeitig entschieden“, so ein sichtlich frustrierter Nordheimer Sprecher Sebastian Schmidt nach dem Abpfiff.

Die Gastgeber waren in der Anfangsphase das bestimmende Team und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust mit anschließendem Stellungsfehler der Nordheimer Abwehr passte Carsten Eckart auf Thorsten Eckart und dieser markierte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck das 1:1. Nach weiteren individuellen Abwehrschnitzern der Gastgeber gingen die Badestädter bis zum Halbzeitpfiff mit 3:1 in Front. Sie mussten nur auf die Fehler der Nordheimer warten und schlugen eiskalt zu. In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie dahin. Nordheim fand kein Mittel gegen die Defensive der Badestädter, in der Florian Zirkelbach den Laden zusammenhielt. Harmlos und kaum zwingend zu diesem Zeitpunkt die Offensivaktionen der Gastgeber. Als Thomas Peschke auf 4:1 erhöhte und Nordheims Stefan Manger vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, war's endgültig aus und vorbei. Nach einem blitzschnellen Konter schlenzte Frederic Werner mit all seiner Übersicht und seiner Cleverness das Leder ins lange Eck zum 5:1-Endstand.

Tore: 1:0 Julian Diemer (21.), 1:1 Thorsten Eckart (24.), 1:2 Carsten Eckart (29.), 1:3 Patrick Kuhn (44.), 1:4 Thomas Peschke (68.), 1:5 Frederic Werner (75.). Gelb-Rot: Stefan Manger (75., TSV Nordheim).

aus: Rhö-und-Saalepost v. 2.10.17